Ein Wasserrohrbruch in der Neustrelitzer Straße, Ecke Weidenweg führte am Samstag, 20. Januar 2018 ab 14.30 Uhr zu Verkehrseinschränkungen.

Stadteinwärts musste die Neustrelitzer Straße aufgrund der austretenden Wassermengen von der Polizei gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Durch den Wasserrohrbruch wurde zudem der Gehweg unterspült. Infolgedessen sackte dieser ab und es tat sich ein Loch auf, welches circa 1,50m x 1,00m groß und ca. 1,60m tief war.

neu.sw, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, um den Gefahrenbereich abzusichern. Nachdem das defekte Rohr abgesperrt war und kein Wasser mehr austrat, konnte gegen 17.00 Uhr eine Fahrspur für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Noch am Samstag wurde die Wasserleitung repariert. Seit Montag, 22. Januar 2018, werden Restarbeiten erledigt, u.a. das Schutzrohr verschlossen, sodass bei entsprechenden Witterungsverhältnissen auch die Pflasterung des Gehwegs Mitte der Woche abgeschlossen sein wird. 

Auf die Wasserversorgung der Bürgerinnen und Bürger hatte der Wasserrohrbruch keine Auswirkungen.

neu.sw dankt der Polizei und der Feuerwehr für die schnelle und professionelle Unterstützung vor Ort.