Um die sichere und zuverlässige Versorgung mit sauberem Trinkwasser zu realisieren, führt neu.sw jedes Jahr Spülungen des Trinkwassernetzes durch. In diesem Jahr werden die Arbeiten immer jeweils von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr in den Wohngebieten Lindenberg Süd und Tannenkrug stattfinden.

Von Montag, den 18. Juni 2018 bis einschließlich Freitag, den 22. Juni 2018 kommt es zur Unterbrechung der Trinkwasserversorgung auf dem Lindenberg Süd. Vom 25. Juni bis 29. Juni 2018, ebenfalls von Montag bis Freitag, ist das Trinkwassernetz im Wohngebiet Tannenkrug von den Spülungen betroffen. Bitte beachten Sie, dass es im gesamten Zeitraum zu Druckschwankungen in den Wohngebieten kommen kann.

Alle betroffenen Bewohner werden durch die Verteilung von Handzetteln über den genauen Zeitraum der Versorgungsunterbrechung informiert.

neu.sw empfiehlt den Kunden, sich in diesem Zeitraum mit Wasser zu bevorraten und darauf zu achten, dass alle Wasserhähne geschlossen bleiben. Haushaltsgeräte, wie Waschmaschinen und Geschirrspülautomaten, sollten nicht in Betrieb genommen werden, da ansonsten Schäden entstehen können.

Nach Beendigung der Arbeiten kann es zeitweise zu Wassertrübungen kommen, die jedoch nicht gesundheitsschädlich sind. Aufgrund des Einsatzes eines Kompressors kann es zu kurzzeitigen Lärmbelästigungen kommen.

neu.sw bittet um Ihr Verständnis für diese notwendigen Maßnahmen.