Die neu.sw Eislaufhalle auf dem Neubrandenburger Marktplatz hat am Wochenende zum letzten Mal geöffnet. Bis einschließlich Mittwoch, den 02.01.2019, wurden rund 16.800 Besucher gezählt. In der gesamten Vorsaison 2017/18 waren es rund 18.100. Bis sich die Türen am Sonntagabend endgültig schließen, dürfte diese Zahl in etwa wieder erreicht werden.
Eine vollständige Bilanz lässt sich natürlich erst danach ziehen.  

Die Öffnungszeiten für die verbleibenden Tage:     

Freitag, 04.01.2019                  10 bis 21 Uhr                      
Sonnabend, 05.01.2019         10 bis 21 Uhr  
Sonntag, 06.01.2019    10 bis 20 Uhr  
                            
Zu den Höhepunkten dieser Eislaufsaison zählte zweifellos die 2. neu.sw Eisstock-Gaudi, die aufgrund der großen Resonanz zur Premiere im Vorjahr dieses Mal in Vorrunde und Finale geteilt worden war. 16 Mannschaften hatten ihren Spaß bei witzigen Spielen auf dem Eis und wetteiferten – zum Teil kostümiert – um den Sieg, der schließlich dem Lehrerteam „Holiday“ aus Burg Stargard gelang. Die Pädagogen setzten sich am Ende gegen die Vorjahressieger – die „Knittelmaler“ – durch.  

Auch das in dieser Saison erstmals zusätzlich angebotene Eisstockschießen an vier Montagabenden war sehr gefragt. Schon vor der Eröffnung der neu.sw Eislaufhalle Ende November waren dafür alle Termine ausgebucht. Deshalb hatte neu.sw zusätzliche Abendtermine organisiert, die ebenfalls restlos vergeben werden konnten. Zudem nutzten Firmen, Vereine und Schulklassen die Gelegenheit, die Eislaufhalle exklusiv zu mieten. 

Am kommenden Montag, den 07.01.2019, beginnt der Abbau der neu.sw Eislaufhalle, der etwa drei Wochen dauern wird. Dazu müssen unter anderem das Eis abgetaut und dann nach und nach fast 130.000 Liter Wasser in die Regenentwässerung geführt werden.  

Aus Sicht der Neubrandenburger Stadtwerke war diese nunmehr 13. Eislaufsaison erneut ein Erfolg, der nur durch die Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren möglich war. Wir bedanken uns dafür sehr herzlich!