Die Neubrandenburger Stadtwerke haben vom Energieverbraucherportal die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger 2019“ für die Sparten Strom und Gas erhalten. Bei der Bewertung konnte neu.sw nicht nur mit guten Preisen punkten, sondern auch mit einem überdurchschnittlich guten Service und hoher Transparenz.

Dazu beigetragen haben faire Kündigungsfristen genauso wie Angebote auf der neu.sw Internetseite, zum Beispiel ein Tarifrechner und eine Musterrechnung, die eine typische Jahresabrechnung noch einmal Punkt für Punkt erläutert. Außerdem wurden Kriterien wie Nachhaltigkeit und Regionalität gewürdigt. Die Neubrandenburger Stadtwerke engagieren sich seit vielen Jahren für Sport- und Kulturvereine, aber auch für soziale Initiativen in der Stadt.

Seit dem Jahr 2008 vergibt das Energieverbraucherportal jährlich die Auszeichnung TOP-Lokalversorger. Die Ehrung erhalten Versorgungsunternehmen, die sich nicht scheuen, ihr Preis-Leistungs-Paket auf einen noch strengeren Prüfstand zu stellen: TOP-Lokalversorger werden schließlich nur Unternehmen, die aufgrund der umfangreich geprüf­ten Bewertungskriterien im Vergleich aller Energieangebote einen der ersten drei Plätze im regionalen Versorgungsgebiet im Ranking des Energieverbraucherportals belegen.