Vom 1. Januar 2020 an versorgen die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) die Stadt Friedland mit Strom. Dazu gehören alle öffentlichen Einrichtungen, wie das Rathaus, die Schule, die Feuerwehr, das Freibad, der Bauhof, das Museum, aber auch die Straßenbeleuchtung.

„Das Angebot der Stadtwerke ist überzeugend. Unser Freibad wird bereits seit 2017 zuverlässig versorgt. Wir werden eine gute Partnerschaft pflegen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem regionalen Anbieter“, erklärt Friedlands Bürgermeister Wilfried Block.

„Seit über drei Jahren sind wir mit einem Kundenbüro direkt vor Ort für die Friedländer erreichbar und immer mehr Bürger entscheiden sich für ein Produkt von neu.sw. Wir freuen uns, dass wir auch die Stadt Friedland von unserem Angebot überzeugen konnten und sehen diesen Schritt als eine Bestätigung für das Vertrauen, das in uns und unsere Leistung gesetzt wird“, sagt Sören Schmidt, Hauptabteilungsleiter Verkauf und Prokurist der Neubrandenburger Stadtwerke.

Das neu.sw Kundenbüro befindet sich direkt im Stadtzentrum von Friedland im Gebäude Am Rathaus 1 und öffnet jeden Mittwoch von 10.00 bis 12.00 Uhr sowie donnerstags von 13.00 bis 17.30 Uhr. Dort beraten neu.sw Mitarbeiter individuell und persönlich zu den aktuellen Strom- und Gas-Tarifen der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH.

Insgesamt versorgt neu.sw rund 40.000 Kunden in Neubrandenburg und dem Umland mit Strom. Auch das Amt Neverin und die Schulen des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte gehören unter anderem dazu. Dabei spielen die Regionalität, eine attraktive und breite Produktpalette sowie faire, günstige und stabile Preise eine wichtige Rolle.

Erst Anfang dieses Jahres wurde neu.sw als Top-Lokalversorger ausgezeichnet. Das Siegel steht für einen verlässlichen, regionalen Versorger, der ausgezeichneten Service garantiert und sich zudem durch eine hohe Transparenz auszeichnet.