2016 stand neu.sw ganz im Zeichen des 25-jährigen Betriebsjubiläums. Im Frühjahr pflanzte das Unternehmen 25 junge Eichen rund um den Neubrandenburger Wall, im Sommer veranstaltete neu.sw einen historischen Jahrmarkt auf dem Vier-Tore-Fest, im Herbst leuchteten die Konzertkirche und die Tore der Stadt in den schönsten Farben und am 30. Dezember steigt die große Geburtstagsparty in der neu.sw Eislaufhalle, zu dem alle Schlittschuhfans, Kunden und Neubrandenburger herzlich eingeladen sind.

Traditionell verzichtet die Neubrandenburger Stadtwerke GmbH auf das Übergeben großer Geschenke an die Partner und Unternehmen zum Ende des Jahres. Seit vielen Jahren wird das so gesparte Geld an regionale Vereine gespendet, um das Engagement vieler Ehrenamtlicher wert zu schätzen und vor allem soziale Projekte finanziell zu unterstützen.

In diesem Jahr übergab Holger Hanson, Vorsitzender der neu.sw Geschäftsführung, einen Spendenscheck über 3.000 EUR an den Vorsitzenden des Hilfswerk Kurierverlag e.V. Lutz Schumacher. „In unserem 25. Unternehmensjahr wollen wir den Menschen, deren Schicksal in diesen Tagen in der Zeitung steht, und den vielen Menschen, deren Lebensgeschichte nicht in der Zeitung steht, denen es aber auch zum Teil an den einfachsten Dingen, wie einem Bett oder einem Herd fehlt, etwas Gutes tun. Das Hilfswerk arbeitet seit 24 Jahren eng mit karitativen Vereinen und sozialen Einrichtungen zusammen. Der Verein weiß, wo Hilfe gebraucht wird und wir wissen, dass das Geld dort ankommt, wo es fehlt und hilfreich eingesetzt wird“, so Holger Hanson.