Am Samstag, 20. Januar 2018, präsentierte neu.sw den Doppel-Heimspieltag der SV Fortuna ‘50. Sowohl das Frauen- als auch das Männerteam gewannen ihre Partien mit 15 Toren Vorsprung. Für die Neubrandenburger Stadtwerke auch ein Grund zur Freude, denn neu.sw ist Platinsponsor der ersten Männermannschaft sowie 4-Sterne-Jugendförderer des SV Fortuna ‘50.

Nachdem die Frauen ihre Partie gegen den HSV Grimmen mit 32:17 (14:8) erfolgreich beendet hatten und mit diesem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz sprangen, wurden im Vorfeld des Spiels der ersten Männermannschaft die Sponsoringverträge mit neu.sw unterschrieben. Dr. Jörg Fiedler, Geschäftsführer der Neubrandenburger Stadtwerke und Anja Hünemörder, Prokuristen bei neu.sw, waren in die Webasto-Arena gekommen, um die Verträge zusammen mit Fortuna-Präsident Michael Schröder und Geschäftsführerin Julia Mächtig zu unterzeichnen. „Handball wird in Neubrandenburg mit Leidenschaft gespielt. Frauen, Mädchen, Männer und Jungs, sie alle brennen für den Sport, sind mit Ehrgeiz dabei und das merkt man allen Beteiligten an“, sagte Dr. Jörg Fiedler. Da bereits in der Jugend die Grundlagen für den Sport gelegt werden, freue sich neu.sw, auch in diesem Bereich unterstützend zu wirken.

Die Partie der Männer begann dann eher verhalten, da in der ersten Halbzeit viele Chancen nicht genutzt wurden und die Fortunen unter ihren Möglichkeiten blieben. Nach der Pause nahm das Spiel an Fahrt auf und am Ende konnten die Handballer einen deutlichen 33:18-Sieg gegen die Reserve des HC Empor Rostock verbuchen (15:10).

neu.sw wünscht den Handballern des SV Fortuna 50 weiterhin viel Erfolg in den kommenden Partien!