Auf dem Marktplatz in Neubrandenburgs Innenstadt gab es heute lange Schlangen vor der neu.sw Eislaufhalle. Die ersten 100 Besucher erhielten am Eröffnungstag freien Eintritt.

Der Vorsitzende der neu.sw Geschäftsführung, Herr Holger Hanson, eröffnete gemeinsam mit dem 1. Stellvertreter des Oberbürgermeister, der Neuwoges und den Medienpartnern NDR und Nordkurier die 11. Eislaufsaison in Neubrandenburg. Im Anschluss losten Vertreter der Tollense Sharks, von SV Fortuna ´50 und vom SCN die Gewinner des neu.sw Geburtstagsgewinnspiels aus. Pascal Martin, der genauso wie Jasmyn Pillath in diesem Jahr Gesicht der Eislaufhalle ist, durfte ebenfalls als Losfee viele glückliche Gewinner aus der Lostrommel ziehen.

Emy Bayer, eine 7-jährige Eiskunstläuferin aus Neubrandenburg, weihte mit ihrer Kür zu „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ die türkisfarbene, 800 Quadratmeter große Eisfläche ein. Danach konnten alle Besucher auf Kufen die neu.sw Eislaufhalle erobern.

In der ersten halben Stunde wurden bereits mehr als 200 Besucher gezählt. Viele von ihnen probierten nach dem Eisvergnügen winterliche Speisen und Heißgetränke im gemütlichen, beheizten Cateringbereich der neu.sw Eislaufhalle. Hier steht auch wieder fitflat WLAN kostenlos zur Verfügung. Eine Webcam in der Eislaufhalle erlaubt allen Neugierigen von zuhause aus einen Blick aufs Eis. Öffnungszeiten, Preise und weitere Informationen sowie die Webcam finden Sie unter www.neu-sw.de/eislaufhalle.