Auch in diesem Jahr veranstaltet neu.sw wieder ein mobiles Sicherheitstraining speziell für Fahrgäste mit Kinderwagen, Rollstuhl und Rollator. Dieses findet am Samstag, den 16. Juli 2016 in der Zeit von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr auf dem Neubrandenburger Marktplatz statt.

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre werden wieder kompetente Partner die Aktion begleiten. Besonderes Highlight am 16. Juli ist die Präsentation der drei fabrikneuen Busse. Zusammen mit dem bekannten regionalen Sportler und Werbegesicht auf einem der Fahrzeuge, dem Kapitän der 1. Männermannschaft des SV Fortuna ´50 Felix Klepp, wird der Vorsitzende der neu.sw Geschäftsführung Holger Hanson um 11.00 Uhr den neuen Sprinter, den 12 Meter sowie den 18 Meter langen Bus offiziell für den Liniendienst freigeben. Außerdem können sich die Besucher im neu.sw Infomobil rund um das Energie- und Multimediaangebot der Neubrandenburger Stadtwerke informieren. Für die Oldtimerfans steht der Ikarus 66 für eine kleine Besichtigung auf dem Marktplatz bereit.

Ziel des mobilen Sicherheitstrainings ist es, den Teilnehmern mehr Sicherheit bei der Nutzung der Busse zu geben, Ängste zu überwinden und Gefahrensituationen zu vermeiden. Praktische Übungen und viele gute Tipps werden den Teilnehmern das Busfahren in der Zukunft ohne Angst und mit mehr Sicherheit ermöglichen. Praktische Anleitung wie man mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen sicherer Bus fährt, gibt zusätzlich ein Flyer, der in den neu.sw Kundenbüros, in allen Fahrscheinagenturen und in der Neubrandenburger Mobilitätszentrale erhältlich ist.

Mehr Infos gibt es auch unter www.neu-sw.de/sicherbusfahren. Zudem besteht für alle Interessierten jederzeit die Möglichkeit, an einem mobilen Sicherheitstraining teilzunehmen. Vereinbaren Sie einfach unter 0395 3500-524 einen Termin.

Die Partner der Aktion

- Ortsverkehrswacht Neubrandenburg e. V.
- Behindertenverband Neubrandenburg e. V.
- Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung der Stadt Neubrandenburg
- Fahrrad- & Rollstuhlservice Wendt GmbH
- DEKRA