Mit dem Start ins neue Schuljahr, beginnt auch die neu.sw Busschule. Bereits zum 12. Mal können Neubrandenburger Grundschüler an dem Projekt teilnehmen und lernen altersgerecht und unterhaltsam durch Mitarbeiter der Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB) und der Neubrandenburger Ortsverkehrswacht, das richtige Verhalten im Bus und an den Bushaltestellen.

Auf dem Gelände der NVB in der Warliner Straße werden Schüler der Grundschule Ost am 11. September 2017 die erste Veranstaltung im neuen Schuljahr wahrnehmen und u.a. lernen, was der „tote Winkel“ ist, warum Kartoffelmatsch entstehen kann, wenn der Bus an der Bordsteinkante abgesenkt wird und miterleben, was bei einer Gefahrenbremsung mit einem ungesicherten Gegenstand passiert. Bis zum 20. Oktober 2017 werden rund 500 Schüler in der neu.sw Busschule viel Wissenswertes lernen, damit sie ihren Schul- und Nachhauseweg stets sicher gestalten können.

Die Busse der NVB wurden zudem von der DEKRA im Rahmen des Schulbus-Checks auf Sicherheit und Mängel überprüft. Erneut wurde der NVB bescheinigt, dass sich die Busse in einem einwandfreien Zustand befinden, keine Mängel aufweisen und alle Anforderungen, die zur Schülerbeförderung notwendig sind, erfüllt werden.

Des Weiteren wird es zum Beginn des neuen Schuljahres lediglich eine geringfügige Fahrplanänderung geben. Auf der Linie 8 ändern sich die Abfahrtszeiten an den Haltestellen Waldfriedhof und Carlshöhe Gartenanlage für den Rufbus. Informationen zu den geänderten Abfahrtszeiten der beiden Haltestellen erhalten Sie in der Mobilitätszentrale, in allen Fahrscheinagenturen, als Flyer in unseren Bussen sowie als Einlegeblatt beim Fahrplan.

Weitere Informationen zu Abfahrtszeiten, Tarifbestimmungen, Fahrplan- und Haltestellenauskunft sowie vieles weitere mehr, erhalten Sie auf https://www.neu-sw.de/busverkehr, telefonisch unter der 0395 3500-524 oder in der Mobilitätszentrale am Busbahnhof sowie im neu.sw Kundenbüro in der Turmstraße.