Sie machen es möglich!

Im September 2017 wurde von dem Bielefelder Institut rc consult im Auftrag von neu.sw eine Kundenbefragung durchgeführt. Im regelmäßigen Abstand von zwei Jahren werden unsere Kunden in und um Neubrandenburg gefragt, wie zufrieden sie mit unseren Leistungen sind und was wir für sie noch besser machen können.

Dieses Jahr hat uns eine repräsentative Gruppe von 650 zufällig ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihre Meinung gespiegelt. Im Ergebnis steht eine tolle Bewertung unserer Leistungen durch sie.

Denn die Zufriedenheit unserer Kunden stieg von 1,99 im Jahr 2015 auf 1,79 in diesem Jahr. Bewerten konnten die Befragten auf einer Skala von 1 (sehr zufrieden) bis 6 (sehr unzufrieden). Auch die Bindung unserer Kunden an unser Unternehmen liegt weit über dem Durchschnitt anderer Energieversorger.

„Diese Ergebnisse sind unglaublich. Bereits vor zwei Jahren dachten wir, dass es kaum besser werden kann. Wir sind dankbar für dieses Feedback unserer Kunden. Gleichzeitig liegt damit auch eine große Aufgabe vor uns. Denn natürlich möchten wir die Kundenzufriedenheit auf diesem tollen Niveau halten“, sagt Ingo Meyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH.

Besonders wichtig sind uns auch immer die Botschaften, die uns unsere Kunden im Rahmen der Befragung senden: So haben unter anderem Themen wie Innovation und Fortschritt ebenso wie Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit bei neu.sw eine deutlich größere Bedeutung.

Wir danken unseren Kunden für die Rückmeldung und versprechen ihnen, uns ihren Wünschen und Bedürfnissen auch weiterhin zu stellen.