Die Neubrandenburger Stadtwerke veranstalten die erste neu.sw Eisstock-Gaudi am Donnerstag, den 14. Dezember 2017, in der Eislaufhalle auf dem Marktplatz.
In der Zeit von 19.00 Uhr – 22.00 Uhr wird es jede Menge Spaß bei einem sportlichen Kräftemessen im Eisstockschießen und weiteren tollen Stationen auf der Eisfläche geben.

Eisstockschießen ist eine Sportart, die vor allem im Alpenraum verbreitet ist und der olympischen Disziplin Curling sehr ähnlich ist. Das Ziel des Spiels besteht darin, den Eisstock so nah wie möglich an die Daube zu platzieren. Abwechselnd schwingen die Teams die Eisstöcke über das Eisfeld, um die gegnerischen Eisstöcke zu verschieben und somit die beste Position zu erreichen.

Für die vier- bis fünfköpfigen Teams fallen keine Startgebühren an und für alle Gewinner wird es kleine Preise geben. Egal ob Jung oder Alt, wer Interesse hat, ist herzlich willkommen. Teams können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Der Anmeldeschluss für die neu.sw Eisstock-Gaudi ist am 30. November.

Außerdem kann die neu.sw Eislaufhalle auch für Firmen-, Vereins- und Familienweihnachtsfeiern angemietet werden. Auch hier haben die Gäste die Möglichkeit das Equipment fürs Eisstockschießen gegen eine Gebühr auszuleihen, ebenso stehen Schlittschuhe in Größe 28 bis 50 zur Verfügung.