Am Mittwoch, den 3. Januar 2018, konnten Schlittschuhbegeisterte das letzte Mal in der Saison 2017/2018 ihre Runden im neu.sw Eislaufzelt auf dem Neubrandenburger Marktplatz drehen. Mit ungefähr 18.100 Besuchern, ca. 166 Teilnehmern an der neu.sw Eisschule und rund 9.900 Ausleihen von Schlittschuhen ist die Saison 2017/2018 noch erfolgreicher zu Ende gegangen als die vergangenen Jahre.

Denn im Durchschnitt besuchen rund 17.000 Schlittschuhläufer das Eiszelt. Am 2. und 28. Dezember, die zwei besucherstärksten Tage, nutzten über 800 Besucher die spiegelglatte Fläche zum Schlittschuhlaufen. Schulklassen, Firmen und Vereine buchten auch in diesem Jahr das Eiszelt exklusiv.

Ein absolutes Highlight in dieser Saison war das erste neu.sw Eisstock-Gaudi am 14. Dezember 2017 bei dem zehn Teams in insgesamt drei Disziplinen gegeneinander antraten. Aufgrund der großen Resonanz wurde am 19. Dezember 2017 noch einmal das Eisstockschießen im Eislaufzelt angeboten.

Für das leibliche Wohl der Gäste in gemütlicher Atmosphäre im Vorzelt sorgten in diesem Jahr die Firma Sodexo und das Zollhaus Flüssigcatering. Sie bewirteten aber nicht nur die Schlittschuhläufer und Zuschauer mit heißen und kalten Getränken sowie unterschiedlichen Speisen, sondern richteten auch zahlreiche Weihnachtsfeiern aus.

Mittlerweile läuft der Zeltabbau auf Hochtouren. Das Eis wurde abgetaut und rund 130.000 Liter Wasser sind kontrolliert in die Regenentwässerung des Marktplatzes eingelassen, sodass die einzelnen Bestandteile abgebaut werden können. Am 20. Januar 2018 wird nichts mehr an das Eiszelt am Neubrandenburger Marktplatz erinnern, denn dann ist der Abbau beendet.

neu.sw bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren für ihr großes Engagement und bei allen Besucherinnen und Besuchern für eine gelungene Saison. Bereits jetzt freuen wir uns, wenn es wieder heißt: „ice4fun – meine schönste Zeit des Jahres!“