Der Ansturm der Unterstützer zum Start der neu.sw Crowdfunding Plattform „nbCrowd“ war riesig. Schon nach wenigen Tagen war unser Fördertopf leer. Wir haben deshalb beschlossen, unsere Fördersumme in diesem Monat zu verdoppeln. Damit stehen nun für den restlichen November noch einmal 700 Euro bereit.

© neu.sw

So möchten wir die aktuellen Projekte weiter unterstützen und geben zugleich neuen Projektstartern die Chance auf zusätzliches Geld. Für jeden Spender, der mindestens 10 Euro einzahlt, gibt neu.sw 10 Euro dazu. Unser Crowdfunding bieten wir in der Vier-Tore-Stadt und im Umland an. Dazu zählen unsere Breitbandausbaugebiete in den Regionen Friedland, Burg Stargard, Penzlin, Altentreptow und Stavenhagen. Mitmachen können Vereine, Künstler, Kultureinrichtungen, Schulen, Kitas, Start-Ups, soziale und private Institutionen oder auch Organisationen.

Aktuell sammeln auf unserer Plattform der Eishockeyverein Neubrandenburg Blizzards für Liga-gerechte Tore, die Kita Ökolino für ein nachhaltiges Klettergerüst und der Motorsportclub Vier Tore Neubrandenburg für die Bauplanung eines Speedwaystadions.

Alle Informationen finden Sie unter www.nb-crowd.de.