Nach den Verkehrsbehinderungen in Neubrandenburg rollt der Stadtbusverkehr jetzt wieder nach Fahrplan.

Foto: neu.sw

Schon um 5.40 Uhr standen Busfahrer der Linie 10 (Weitin) im Stau. Im Ortsteil Weitin war die Sammelstelle für den angemeldeten Autokorso. Alle anderen Linien konnten den Berufsverkehr im Wesentlichen noch bis 7.00 Uhr planmäßig bedienen. Danach ging insbesondere auf dem Friedrich-Engels-Ring lange Zeit nichts mehr. Umleitungen einzelner Linien und extreme Verspätungen waren die Folge.

Die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB) waren auf die besonderen Umstände gut vorbereitet: Der Betriebsdienst war verstärkt worden und zusätzliche Reservefahrer standen bereit, um Pausenablösungen sicherzustellen und gegebenenfalls Verstärkerbusse besetzen zu können.

Ab 14.00 Uhr normalisierte sich der Verkehr auf den Neubrandenburger Straßen und auch die Stadtbusse konnten nach und nach wieder nach dem bekannten Fahrplan fahren.

neu.sw dankt allen Fahrgästen sowie Busfahrerinnen und Busfahrern für ihre Geduld!