In den kommenden Tagen erhalten die Kunden der Neubrandenburger Stadtwerke ihre Jahresrechnungen 2017. Abgerechnet werden die Dienstleistungen für Strom, Gas, Fernwärme, fitflat TV, Trinkwasser, Schmutzwasser und Regenwasser für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2017.

Grundlage der Rechnungen waren die Zählerablesungen, die die Firma Metering Service GmbH im Auftrag der Neubrandenburger Stadtwerke durchführte oder die durch Kunden eigenständig durchgeführte Ablesung. Auf Basis der abgelesenen Zählerstände wurden die Zählerstände zum 31.12.2017 berechnet.

Neben der Berechnung des Jahresverbrauchs 2017 und einer daraus resultierenden Gutschrift oder einer Nachzahlung finden neu.sw Kunden ebenfalls die für 2018 neu zu zahlenden Abschläge in der Jahresrechnung. Diese wurden auf der Grundlage von Vorjahresverbrauchsdaten und der aktuell gültigen Preise berechnet. Ändert sich im laufenden Jahr voraussichtlich das Verbrauchsverhalten, z. B. aufgrund einer anderen Personenanzahl im Haushalt, haben Kunden die Möglichkeit, die Abschläge auch im neu.sw Kundenportal anzupassen. Mit der unkomplizierten Anmeldung im Kundenportal unter www.neu-sw.de/kundenportal können Sie zudem zahlreiche Dienstleistungen in einem geschützten Kundenbereich nutzen.

Mit der Jahresrechnung erhält jeder Kunde zusätzlich eine Informationskarte und einen Rücksendeumschlag. Mit der Rücksendung kann der Kunde den Neubrandenburger Stadtwerken ebenfalls eine Änderung der Abschläge oder die Bankverbindung für eine mögliche Guthabenauszahlung mitteilen. neu.sw bedankt sich bei allen Kunden dafür, dass die Firma Metering Service GmbH im Auftrag der Neubrandenburger Stadtwerke zum angegebenen Termin Zugang zu den abzulesenden Zählern erhielt. Auch per Telefon, per Ablesekarte und über das neu.sw Kundenportal erreichten das neu.sw Team Tausende Zählerstände.

Für Fragen rund um das Thema Jahresrechnung steht den neu.sw Kunden das Team des neu.sw Kundenservice telefonisch unter 0395 3500-999 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie persönlich in den Kundenbüros in der Turmstraße oder der Mobilitätszentrale am Busbahnhof gerne zur Verfügung.