Am Montag, den 5. September öffnet die Neubrandenburger Schwimmhalle zum Frühbaden um 5.30 Uhr wieder ihre Türen.

Auch in diesem Jahr nutzte neu.sw die Sommerpause, um die 1968/69 erbaute Schwimmhalle auf Vordermann zu bringen. So wurde das ca. 650.000 Liter fassende Schwimmbecken komplett gereinigt, ebenso alle Räume, Fliesen, Bänke, Schließfächer, Leinen und Geräte. Neue Begrenzungsleinen zeigen den Schwimmerinnen und Schwimmern ihre Bahn.

Außerdem wurden die technischen Anlagen – u. a. die Wasseraufbereitungsanlage, die Notstromanlage und das Spülluftgebläse – auf Herz und Nieren geprüft und gewartet. Ebenso wurde die Filterkohle im Filter für Schwebstoffe ausgetauscht, die Silikonfugen in den Duschräumen erneuert sowie der Warmwasserspeicher gereinigt und der Wärmetauscher entkalkt.

Pünktlich zum Beginn des Schuljahres steht die Schwimmhalle wieder für das öffentlichen Baden, den Schul- und Vereinssport sowie das Senioren- und Eltern-Kind-Schwimmen zur Verfügung. Die Eintrittspreise bleiben unverändert.

Für die neu.sw Kinderschwimmkurse montags und mittwochs von 14 – 15 Uhr gibt es noch einige freie Plätze. Auch für den Schwimmkurs für Erwachsenen, dienstags von 18.30 – 19.30 Uhr, können noch Anmeldungen erfolgen. Dieser Kurs findet ab 4 Teilnehmer statt.

Interessierte können sich an das Team der Schwimmhalle unter der Telefonnummer 0395 3500-240 wenden.

neu.sw freut sich auf zahlreiche Bader, Schwimmer und Sportler.