Ab dem 1. Januar 2016 wird neu.sw für mindestens drei Jahre 160 Abnahmestellen der 12 Gemeinden des Amtsbereiches Neverin mit Strom versorgen. Mit dabei sind neben den Straßenbeleuchtungsanlagen unter anderem die Jugendklubs, die Kindergärten, die Feuerwehren, die Grundschule Neverin und die Gemeindezentren. Insgesamt handelt es sich um einen Stromverbrauch von mehr als 750.000 Kilowattstunden pro Jahr.

In einem zweistufigen Ausschreibungsverfahren in zwei Teillosen konnte sich neu.sw gegen den Wettbewerb durchsetzen. „Wir freuen uns, dass wir die Gemeinden mit dem Angebot unserer Leistungen und Preise überzeugen konnten. Uns verbindet eine langjährige Partnerschaft bei der Ver- und Entsorgung mit unterschiedlichen Medien. Dass wir den Amtsbereich Neverin ab dem kommenden Jahr auch mit Strom versorgen dürfen, ist eine schöne Bestätigung für das Vertrauen, das die Gemeinden im Umfeld Neubrandenburgs in uns setzen.“ freut sich Sören Schmidt, Hauptabteilungsleiter Verkauf bei den Neubrandenburger Stadtwerken.

Eine ähnlich positive Resonanz kommt auch aus der Verwaltung des Amtes Neverin. „Alle Gemeinden haben per Beschluss die Ausschreibung der Stromversorgung auf das Amt übertragen, um so mit der gebündelten Anzahl von Abnahmestellen einen günstigeren Arbeitspreis zu erzielen. Das hat geklappt. Um so erfreulicher, dass die Neubrandenburger Stadtwerke GmbH die Ausschreibung gewonnen haben und wir die gute Zusammenarbeit damit noch weiter ausbauen können“ erklärt die leitende Verwaltungsbeamtin, Frau Petra Niewelt.