In den kommenden Tagen erhalten ca. 52.000 Stadtwerke-Kunden ihre Jahresrechnungen 2011. Abgerechnet werden die Dienstleistungen für Strom, Gas, Fernwärme, Kabelfernsehen, Trinkwasser, Schmutzwasser und Regenwasser für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2011. Grundlage der Rechnungen waren die Zählerablesung, die die Firma Metering Service im Auftrag der Stadtwerke durchführte oder die eigene Ablesung der Kunden.

Die künftigen Abschläge wurden auf Basis des Vorjahresverbrauches und der gültigen Preise berechnet. Ändert sich im laufenden Jahr voraussichtlich das Verbrauchsverhalten, z. B. auf Grund einer veränderten Personenanzahl im Haushalt, können die Abschläge angepasst werden.

Die häufigsten Fragen zur Jahresrechnung werden HIER beantwortet.

Das Beraterteam steht allen Kunden persönlich in den Kundenbüros in der John-Schehr-Straße oder in der Turmstraße, telefonisch unter der Service-Nummer 0395 3500-999 oder auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.