Neubrandenburgs Stadt-App „dein nb“ hat die Rekordmarke von 15 000 Downloads überschritten. Mit der Veröffentlichung der überarbeiteten Version 1.1 in diesem Oktober waren die Zahlen noch einmal deutlich gestiegen.

Im Veranstaltungskalender können nun alle Vereine und Veranstalter der Vier-Tore-Stadt und der Region ihre Feste, Konzerte und Lesungen bekanntmachen. © neu.sw

Vor allem der Veranstaltungskalender und der Mängelmelder wurden weiterentwickelt. Im Veranstaltungskalender können nun alle Vereine und Veranstalter der Vier-Tore-Stadt und der Region ihre Feste, Konzerte und Lesungen bekanntmachen. Im Mängelmelder können zusätzlich zu städtischen Anliegen auch Störungen im Betrieb der Neubrandenburger Stadtwerke unkompliziert über „dein nb“ gemeldet werden.

Deine Stadt in einer Hand – mit diesem Ziel hatte neu.sw „dein nb“ gemeinsam mit dem mehrfach ausgezeichneten App-Dienstleiter opwoco aus Münster entwickelt und im Oktober 2021 vorgestellt. Die App vereint verschiedenste Services wie den Müllabfuhrkalender und regionale Nachrichten, Fahrplan-Auskunft und Online-Bustickets, Parkleitsystem und Zählerstandübermittlung via Smartphone-Kamera. Sie informiert auch über Sportvereine, soziale Angebote und E-Ladesäulen. Individualisierbare Push-Meldungen benachrichtigen über Events, den Busverkehr oder die Müllabfuhr.

Für neu.sw ist die Stadt-App eine Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns, dass „dein nb“ so gut angenommen wird und hoffen auf noch mehr Nutzerinnen und Nutzer. Ein Dank gilt auch den Partnern, die Daten für wichtige Services zur Verfügung stellen. Dazu zählen das Veranstaltungszentrum Neubrandenburg, die Stadtverwaltung Neubrandenburg, der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und der NDR.

www.neu-sw.de/dein-nb