Am Dienstag, 20. Februar 2018, war die 1. Männermannschaft des SV Fortuna `50 zu Gast bei den Neubrandenburger Stadtwerken, dem Hauptsponsor des Handball-Teams. Bei ihrem Besuch erhielten die 13 Teammitglieder, die zusammen mit Geschäftsführerin Julia Mächtig und Fortuna-Präsident Michael Schröder kamen, einen Einblick in die Arbeit des kommunalen Unternehmens.

Bei einem gemeinsamen Kennenlernen erfuhren die Sportler und Verantwortlichen des Vereins, was die Stadtwerke in Neubrandenburg und für die Region leisten und welche Verantwortung neu.sw als kommunales Unternehmen und Multiservicespezialist für die Versorgung der Menschen vor Ort übernimmt. Ebenfalls spannend für die Sportler waren die elf Ausbildungsberufe und die dualen Studiengänge, die neu.sw anbietet. „Den SV Fortuna `50 unterstützen wir schon lange und freuen uns, wenn wir mit unserem Engagement einen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft beitragen können“, sagt Ingo Meyer, Vorsitzender der Geschäftsführung von neu.sw. „Wenn junge Leute auf einem hohem Niveau in Neubrandenburg und Umgebung Sport treiben, dann möchten wir ihnen als einer der größten Arbeitgeber in der Region auch eine berufliche Perspektive aufzeigen“, so Meyer weiter.

neu.sw bedankt sich beim Team und den Verantwortlichen des SV Fortuna `50 für den gelungenen Abend und freut sich auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.