Aufgrund von Bauarbeiten kommt es im Neubrandenburger Stadtbusverkehr auf der Oststadt-Linie 8 einige Tage zu Verspätungen. Im Stadtgebiet Carlshöhe wird vom 22. Juli an eine Straße saniert. Die Busse fahren eine Umleitung.

Die Haltestelle Carlshöher Straße ist wegen der Bauarbeiten vorübergehend außer Betrieb. Sie wird in die Steinstraße verlegt. Foto: neu.sw

Weil ein Teilstück der Carlshöher Straße voll gesperrt werden muss, wird die dortige Haltestelle wenige Meter weiter in die Steinstraße Höhe Tankstelle verlegt. Die Busse umfahren den Baustellenbereich weiträumig über die Robert-Koch-Straße und die Steinstraße. Deshalb kommt es zu Verspätungen. Die Anschlüsse zu anderen Linien am Busbahnhof sollen dennoch sichergestellt werden.

Zwei bis drei Tage werden die Bauarbeiten voraussichtlich dauern. Die Bauarbeiten wurden in die Sommerferien gelegt, damit der Schülerverkehr nicht betroffen ist.