Thilo Tautz, Friederike Witthuhn, Tatjana Brand und Nils Söhrens sind bekannte Stimmen und Gesichter aus den Programmen des Norddeutschen Rundfunks. Am Dienstag, 10. Dezember stellen sie unter Beweis, wie ausdauernd und zielgenau sie beim Eisstockschießen sind.
Verstärkt wurde das Moderatoren-Quartett durch Journalisten und Techniker des Haff-Müritz-Studios sowie Freiwillige aus dem Publikum in der Eislaufhalle und vom Neubrandenburger Weberglockenmarkt. Rund um die Eisfläche und auf dem Markt wurden spontane Spenden für die NDR Benefizaktion „Hand in Hand“ gesammelt.
Fünf NDR-Teams traten gegen insgesamt zehn Mannschaften von Sparkasse und Bauernverband, aus den Firmen 13 Grad, Mecklenburger Alltagsfeen, Metallbau Ramm, H&B GmbH und vom Amtsgericht an. Die Herausforderer der NDR-Teams spendeten „Startgeld“. So wurde an diesem Abend eine Spendensumme von 1859,07 Euro gesammelt und erspielt. Der Scheck geht an die Bürgerstiftungen im Norden, insbesondere für Projekte gegen Einsamkeit. neu.sw als Gastgeber des fröhlichen Wettstreits auf dem Eis freut sich gemeinsam mit allen Beteiligten über den Erfolg dieser Advents-Spendenaktion unter dem Motto "Aus einsam wird gemeinsam".
NDR: Erfolgreicher Spendenabend beim Eisstockschießen