Patenklassentag in der neu.sw Eislaufhalle: Zum ersten Kennenlernen haben die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) ihre drei neuen Patenklassen aufs Eis gebeten. Bei dem besonderen Winter-Event zum Nikolaustag erlebten die Kinder Spaß, Bewegung und Gemeinschaft. Und auch der Nikolaus kam vorbei.
Mit Begeisterung drehten die Mädchen und Jungen ihre Runden. Für einige waren es die ersten Schritte auf dem Eis, andere zeigten bereits kunstvolle Drehungen. Wieder andere machten die Eislaufhalle zur Bühne für fröhliche Spiele.
Bei frischen Waffeln und heißem Kakao hatte neu.sw Geschäftsführer Ingo Meyer die Kinder zuvor persönlich begrüßt. Die Klasse 1c der Grundschule Süd, die 2b der Grundschule Mitte und 3a der Grundschule West waren aus den Bewerbungen ausgewählt worden. Sie dürfen sich in diesem Schuljahr noch auf einige gemeinsame Projekte mit den Stadtwerken freuen.
Seit vielen Jahren übernimmt neu.sw als kommunales Unternehmen Patenschaften für Neubrandenburger Schulklassen. So erhalten die Kinder Einblicke in die praktische Arbeit eines Stadtwerkes und lernen verschiedene Berufsbilder kennen. Dazu kommen Wandertage und Zeugnisausgaben, die Schulklassen und Paten zusammen gestalten.
Zum krönenden Abschluss des Patenklassentages in der neu.sw Eislaufhalle sorgte der Nikolaus mit seinen Geschenken für leuchtende Augen. Er hatte Wintermützen und Schokolade für alle Kinder im Gepäck.