Kloster, Kunstsammlung oder Stadthalle – die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) versorgen städtische Einrichtungen in Neubrandenburg auch in den kommenden zwei Jahren mit Ökostrom und Erdgas. Dazu gehören neben Kultur- und Sportstättenhäusern zum Beispiel auch das Rathaus und die Berufsfeuerwehr. Der neue Liefervertrag wird demnächst unterzeichnet.

Die Stadtverwaltung hatte ihre Energieversorgung bundesweit über ein unabhängiges elektronisches Auktionsportal ausgeschrieben, bei dem der Anbieter mit dem besten Preis den Zuschlag erhält. Auch die Neubrandenburger Stadtwerke hatten auf diesem Portal ihr Angebot platziert und waren damit wie schon in den Vorjahren erfolgreich. „Wir freuen uns, dass wir uns hier erneut durchsetzen konnten und bleiben auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner der Stadt“, sagt Ingo Meyer, Sprecher der neu.sw Geschäftsführung.

neu.sw ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Neubrandenburg und versorgt mehr als 40.000 Kunden in Neubrandenburg und dem Umland mit Strom. Anfang dieses Jahres war das Unternehmen erneut als Top-Lokalversorger ausgezeichnet worden. Das Siegel steht für einen verlässlichen, regionalen Versorger, der ausgezeichneten Service garantiert und sich zudem durch eine hohe Transparenz auszeichnet.