Geschafft! Das "Rollkollektiv 4 Tore" hat sein Spendenziel auf der nb-Crowd erreicht - und die Teilnahme an der Deutschen BMX Freestyle Meisterschaft gesichert.

Foto: Verein

3.000 Euro hatte sich der Verein gewünscht. Schon fünf Tage vor Projektende ist das Ziel nun erkämpft und damit die Finanzierung der Reise zur Meisterschaft nach Darmstadt.

In den vergangenen Jahren haben die Kinder und Jugendlichen bereits einige Erfolge angehäuft. In fast allen Altersklassen waren die Neubrandenburger immer stark im vorderen Bereich vertreten. Die Reisen zu den Wettkampfstätten gehen dabei ins Geld. Der Verein sammelt deshalb oft auch Spenden mit seinen BMX Shows. Eltern leisten einen Eigenanteil.

Da das Projekt offiziell erst in fünf Tagen beendet ist, darf bis zum 23. Juli noch weiter gespendet werden. Jeder Euro hilft dem Rollkollektiv auf seiner sportlichen Reise. Alle Informationen unter www.nb-crowd.de/bmx2024.

Über die nb-Crowd

Mit der nb-Crowd geben die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) Initiativen die Möglichkeit, ihre Ideen und Projekte vorzustellen und mit der Unterstützung von vielen Menschen zu finanzieren. Gerade erst waren die Initiative für ein Freies Lastenrad und die Kolping Initiative mit dem Aufruf zur Finanzierung eines Möbeltransporters erfolgreich.

neu.sw unterstützt zusätzlich. Für Spenden ab 10 Euro geben die Stadtwerke 10 Euro dazu – solange der Fördertopf reicht. Wird das Spendengeld innerhalb des gewählten Zeitraums nicht erreicht, erhalten alle Unterstützer ihr Geld zurück. Mitmachen können Initiativen aus Neubrandenburg sowie den Regionen um Friedland, Burg Stargard, Penzlin, Stavenhagen und Altentreptow. Seit dem Start der nb-Crowd 2020 haben Vereine aus Neubrandenburg und dem Umland insgesamt 35 Projekte beworben. 34 waren erfolgreich. Mehr als 2.700 Menschen spendeten insgesamt rund 180.000 Euro.

Infos zur nb-Crowd unter www.nb-crowd.de