Für ein "Konzert für den Frieden" holen die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern in diesem Sommer ein außergewöhnliches Orchester nach Neubrandenburg. neu.sw verlost Karten für das Event in der Konzertkirche.

Pianist Saleem Ashkar gründete das Galilee Chamber Orchestra. © Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

35 junge israelische Musikerinnen und Musiker arabischer und jüdischer Herkunft bilden gemeinsam das Galilee Chamber Orchestra. Der Dirigent und als Beethovenspezialist berühmte Pianist Saleem Ashkar gründete es mit seinem Bruder Nabeel 2012 in ihrer Heimatstadt Nazareth. Das Galilee Chamber Orchestra füllt heute Konzertsäle in aller Welt. Zum Auftritt beim Festspielsommer bringt es den Geiger und Festspielpreisträger Nikolaj Szeps-Znaider mit. Die musikalische Leitung liegt Saleem Ashkar.

Mit den Mitteln ihrer Kunst bringen die Orchestermitglieder die verschiedenen Welten immer wieder ein Stück weit zusammen. So erklingen an diesem Abend Werke von Beethoven und Mendelssohn Bartholdy neben einer Komposition des israelisch-arabischen Musikers Nizar Elkhater, der in Deutschland auch als Pianist bekannt ist. neu.sw unterstützt das Festspiel-Konzert, dessen Erlös an gemeinnützige Organisationen geht, die sich für die Verständigung zwischen Juden und Arabern einsetzen.

5x2 Tickets zu gewinnen
Insgesamt verlosen wir 5x2 Tickets für das Event. Wenn Sie das Konzert am 11. August 2024 um 17.00 Uhr erleben wollen, melden Sie sich mit dem Betreff "Konzert für den Frieden" bis Donnerstag, 1. August, 10.00 Uhr per E-Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gehen mehr als fünf Bewerbungen ein, entscheidet das Los. Wir wünschen viel Glück!

Hier geht es zu den Gewinnspiel-Regeln