neu.sw senkt die Preise für Strom und Gas zum Jahresbeginn 2025. In den kommenden Tagen und Wochen erhalten Kundinnen und Kunden die entsprechenden Informationen per Post. Grund für die Senkungen sind insbesondere die gefallenen Einkaufspreise am Energiemarkt.
Strom
Die Strompreise sinken um rund 15,7 Prozent für einen Durchschnittshaushalt mit einem Verbrauch von 2 000 Kilowattstunden (kWh) im Jahr. Das liegt insbesondere daran, dass neu.sw den Arbeitspreis noch einmal deutlich senken konnte. Neben den günstigeren Einkaufspreisen tragen auch die verringerten Netzentgelte einen Teil dazu bei. Der Grundpreis bleibt gleich.
Im neu.sw eigenen Netz (Stadt Neubrandenburg) ergeben sich im meistgenutzten Tarif „neu.sw Strom“ für einen Zwei-Personen-Haushalt im Mehrfamilienhaus mit einem Verbrauch von 2 000 kWh Einsparungen von 121 EUR/Jahr (brutto), für einen Vier-Personen-Haushalt im Eigenheim mit einem Verbrauch von 4 000 kWh sind es 243 EUR (brutto).
Erdgas
Die Erdgaspreise sinken um rund 9,7 Prozent für einen durchschnittlichen Haushaltsverbrauch von 14 000 kWh im Jahr. Aufgrund der gefallenen Einkaufspreise konnte der Arbeitspreis deutlich gesenkt werden. Der Grundpreis bleibt gleich.
Für einen Zwei-Personen-Haushalt im Mehrfamilienhaus ergeben sich bei durchschnittlichem Verbrauch von 14 000 kWh im neu.sw eigenen Netz (Stadt Neubrandenburg) Einsparungen von rund 268 EUR/Jahr (brutto), für einen Vier-Personen-Haushalt im Eigenheim bei einem Verbrauch von rund 20 000 kWh sind es rund 383 EUR/Jahr (brutto).
Kundenservice vor Ort
Kundinnen und Kunden, die sich individuell zu Ihren neu.sw Strom- und Erdgas-Produkten informieren wollen, berät der neu.sw Kundenservice gern unter kundenservice@neu-sw.de bzw. 0395 3500-999 sowie direkt vor Ort im neu.sw Kundenbüro im Marien-Carrée am Neubrandenburger Marktplatz.