Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) lassen die Pumpen in der Trinkwasser-Druckstation in Groß Nemerow erneuern. Im Zuge der vorbereitenden Arbeiten kommt es in der Nacht vom 7. zum 8. November zur Unterbrechung der Versorgung.
Betroffen sind rund 700 Kunden in den Orten Groß Nemerow, Zachow, Krickow, Rowa, Klein Nemerow und Tollenseheim. Haushalte und Unternehmen dort haben zwischen 20.00 und 5.00 Uhr kein Wasser. neu.sw bittet für die Einschränkungen um Verständnis.
Druckstationen wie die in Groß Nemerow sorgen dafür, dass das Trinkwasser in gewünschter Menge und mit dem notwendigen Druck in die Haushalte fließt. Im genannten Zeitraum werden zunächst Armaturen gewechselt. Dafür muss das Wasser abgestellt werden. Der Austausch der Pumpen kann danach ohne Beeinträchtigungen für die Kunden erfolgen.
Über die Trinkwasserversorgung von neu.sw
Die Neubrandenburger Stadtwerke versorgen insgesamt rund 78 000 Menschen in der Vier-Tore-Stadt und im Umland mit jährlich knapp vier Millionen Kubikmetern Wasser. Das Unternehmen betreibt dafür drei Wasserwerke und ein 700 Kilometer langes Leitungsnetz.