Nach der erfolgreichen Spendensammlung des SV Jahn Neuenkirchen, versucht nun der nächste Fußballverein sein Glück auf der nb-Crowd. Der SV 1950 Chemnitz bittet auf der Plattform um Geld für Wechselbänke.
Der Verein hat mit seinem Nachwuchskonzept „Fußballfreunde in Blau und Weiß“ innerhalb von zwei Jahren 65 Nachwuchskicker und -kickerinnen für den Fußball als Teamsport in verschiedenen Altersklassen begeistern können. Zur Verbesserung der Rahmenbedingungen bei den Ligaspielen, insbesondere in der feuchten und kalten Jahreszeit, möchte der Verein nun sogenannte ortsveränderbare Wechselbänke beschaffen.
Deshalb hofft der SV Chemnitz darauf, dass er mit Hilfe vieler Unterstützerinnen und Unterstützer innerhalb von vier Wochen 5.000 Euro sammeln kann. Wie immer gilt: Die Neubrandenburger Stadtwerke geben für Spenden ab 10 Euro jeweils 10 Euro dazu – solange der Fördertopf reicht. Er wird jeden Monat neu mit 700 Euro gefüllt. Wie immer gilt aber auch: alles oder nichts. Sollte die Wunschsumme bis zum 14. Oktober 2024 nicht erreicht werden, bekommen alle Spenderinnen und Spender ihr Geld zurück. www.nb-crowd.de/sv1950chemnitz
SV Jahn Neuenkirchen erfolgreich
Dass auf die nb-Crowd-Community Verlass ist, hat gerade erst der SV Friedrich-Ludwig-Jahn Neuenkirchen gezeigt. Der Fußballverein hat für seinen Nachwuchs Geld für zwei Trainingstore gesammelt. Schon eine Woche vor Ablauf des Projektzeitraums, war die benötigte Summe erreicht. 103 Menschen unterstützten das Projekt. www.nb-crowd.de/torefuerneuenkirchen.
Über die nb-Crowd
Mit der nb-Crowd geben die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) regionalen Vereinen die Möglichkeit, ihre Ideen und Projekte mit der Unterstützung von vielen Menschen zu finanzieren. Gleichzeitig profitieren die Initiativen vom neu.sw Fördertopf, der monatlich mit 700 Euro gefüllt ist. Seit dem Start der nb-Crowd 2020 haben Vereine aus Neubrandenburg und dem Umland insgesamt 37 Projekte beworben. 36 waren erfolgreich. Fast 3 000 Menschen spendeten insgesamt fast 190.000 Euro. www.nb-crowd.de