In der neu.sw Eislaufhalle hat der Eisaufbau begonnen. Rund 85 000 Liter Wasser fließen dazu nach und nach per Wasserschlauch auf die 800 Quadratmeter große Eislauffläche und gefrieren dann innerhalb der nächsten drei bis vier Tage zu Eis.
Dafür sorgt ein faltbares Kühlsystem, das zuvor ausgelegt wurde. Es besteht aus Aluminiumröhrchen, die mit einem Kühlmittel gefüllt sind. Am Ende wird das Eis eine Dicke von etwa 10 Zentimetern haben.
Damit ist nun die letzte Aufbauphase für die Eislaufhalle eingeläutet. Derzeit wird am Innenausbau gearbeitet. Auch das Bistro hat mit den Vorbereitungen auf die ice4fun Saison begonnen. Es wird wie im Vorjahr von Anke Zdila und ihrem Team vom Neustrelitzer Hafen-Restaurant LIVE-WERK betrieben. www.live-werk.de
Alle Informationen rund um die neu.sw Eislaufhalle gibt es unter www.ice4fun.de auf einen Blick. Zum Beispiel sind noch einige wenige Termine fürs abendliche Eistockschießen und die neu.sw EisSchule mit dem Eishockeyverein Neubrandenburg Blizzards frei.
Die 16. ice4fun Saison beginnt am Dienstag, 26. November um 16.00 Uhr nach einer kurzen Eröffnung. Die Saison läuft bis zum 6. Januar 2025, dem Ende der Weihnachtsferien.