Die B-Junioren-Fußballer des Penzliner SV laufen künftig im neu.sw Trikot auf. Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) sind stolzer Jahrgangssponsor der Jungs.
neu.sw Geschäftsführer Ingo Meyer übergab die Shirts persönlich. „Jugendsport und insbesondere Teamsport zu unterstützen, ist uns ein großes Anliegen“, sagte er. „Teamsport hält nicht nur körperlich fit, sondern stärkt darüber hinaus auch das Gemeinschaftsgefühl und schult einen fairen Umgang miteinander. Wir wünschen der B-Jugend eine erfolgreiche Saison und viel Spaß in den neuen Trikots!“
Viel Jugendarbeit im Verein
Im Penzliner SV stellen Kinder und Jugendliche den größten Anteil der mehr als 300 Mitglieder, berichtet Paul Westphal vom Vereinsvorstand. Entsprechend viel werde in die Jugendarbeit investiert. Er unterstrich, wie wichtig das neu.sw Sponsoring für den Amateurfußball-Verein ist: „Es sind ja nicht nur die Trikots, auch für Spielbetrieb, Fahrtkosten und Sportgeräte fallen Kosten an. Deshalb sind wir und die B-Junioren für diese Unterstützung sehr dankbar.“
Am 28. Februar kommen die neu.sw Trikots der Penzliner Jungs erstmals öffentlich zum Einsatz – beim Kreisliga-Auswärtsspiel des Penzliner SV gegen den FC Motor Neubrandenburg Süd. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz am Weidenweg ist um 19.00 Uhr.
Unterstützung für die Region
Als regionales Unternehmen fördert neu.sw das sportliche und gesellschaftliche Engagement in seinem Versorgungsgebiet. Es umfasst die Vier-Tore-Stadt und viele Orte im Umland. In Penzlin betreibt neu.sw mit der Tochtergesellschaft neu-medianet ein Glasfasernetz für schnellstes Internet.