Das Eis ist freigegeben! In Neubrandenburg hat die 16. ice4fun Saison in der neu.sw Eislaufhalle begonnen. Sechs Wochen lang ist sie nun täglich geöffnet - bis zum Ende der Weihnachtsferien am 6. Januar 2025.
Die Eishockey-Kinder des Vereins Neubrandenburg Blizzards flitzten gemeinsam mit ihren Trainern als erste über das Eis. Sie werden an den kommenden Samstagen wieder die neu.sw EisSchule betreuen und Kindern das Einmaleins des Schlittschuhlaufens beibringen. Fast alle Plätze sind ausgebucht, einige wenige sind aber noch frei. Gleiches gilt fürs abendliche Eisstockschießen.
Extra-Termine für Senioren
Nach der guten Resonanz in der Vorsaison wird es wieder Extra-Eislauftermine für Senioren geben. Am 1. und 22. Dezember haben sie von 9.00 bis 10.00 Uhr die 800 Quadratmeter große Fläche ganz für sich allein. Der Trubel, der normalerweise herrscht, hält manche ältere Menschen davon ab, während der offiziellen Öffnungszeiten auf Eis zu gehen. Auf Bitten von Senioren bietet neu.sw deshalb Extra-Termine für alle ab 60. Anmeldungen sind nicht notwendig.
Das Catering im gemütlichen Bistrobereich der neu.sw Eislaufhalle übernimmt in dieser ice4fun Saison erneut Anke Zdila vom Hafen-Restaurant LIVE-WERK in Neustrelitz mit ihrem Team. Reservierungen und Cateringanfragen sind unter info@live-werk.de oder 0171 6894589 möglich.
Dank an Förderer und Partner
Die neu.sw Eislaufhalle ist ein Projekt der Neubrandenburger Stadtwerke, das mit Hilfe vieler Partner möglich wird. Die ice4fun Saison wird insbesondere unterstützt von der Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft NEUWOGES und der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin sowie NDR 1 Radio MV, NDR Nordmagazin und Nordkurier als Medienpartner. In der vergangenen Saison 2023/24 kamen rund 20 000 Gäste.
Alle Informationen zur neu.sw Eislaufhalle gibt es unter www.ice4fun.de