Am 07.05.2007 beschädigte ein Bauunternehmen im Rahmen der Tiefbauarbeiten in der Stargarder Straße kurz nach 13 Uhr eine Trinkwasserhauptleitung. Auf Grund sofort eingeleiteter Maßnahmen konnte eine Versorgungsunterbrechung bei den Kunden verhindert werden.

Auf Grund des Austritts einer großen Wassermenge innerhalb kürzester Zeit und der damit verbundenen Veränderung der Fließgeschwindigkeiten im gesamten Netz kam es bei einigen Kunden zu Druckschwankungen sowie zu gesundheitlich unbedenklichen Trübungen des Wassers. Zwei neu.sw Teams sind daher derzeit zur Spülung des Trinkwassernetzes im Bereich der Innenstadt sowie des Vogel- und Nachtjackenviertels im Einsatz.  Im  Falle von auftretenden Trübungen empfehlen wir unseren Kunden, das trübe Wasser kurz ablaufen zu lassen.

Auch in der Johannisstraße kam es heute um 13.30 Uhr im Zuge von Tiefbauarbeiten zur Beschädigung einer Wasserleitung durch eine Fremdfirma. In Folge dessen war ein Kunde für ca. 50 Minuten ohne Wasser.

neu.sw bittet alle betroffenen Kunden um Verständnis.